Sierra Burgess is a loser

Eine neue Netflix Produktion 2018: Sierra Burgess is a loser. Sierra Burgess ist die Hauptperson in diesem Film (wie der Name ja schon erahnen lässt). Sierra wird in der Schule ausgegrenzt. Sie fühlt sich nicht wirklich wohl in der Highschool und hat auch wenige Freunde. Wie in jedem Highschoolfilm gibt es neben dem „loser“ auch die Coolen. Die Coolen sind in diesem Fall eine Clique aus drei Mädchen, die alle Uncoolen um sich herum schikanieren, so auch Sierra. Veronica, die Anführerin der beliebten Clique, sieht natürlich dazu noch richtig gut aus und ist ein Magnet für alle Jungs in der Highschool. Jamey sieht Veronica und traut sich nach ihrer Nummer zu fragen, wie Veronica nun mal ist gibt sie ihm nicht ihre Nummer sondern die von Sierra. SMS Chats und viele sowie lange Telefonate folgen und Sierra und Jamey verlieben sich ineinander. Nur dass Jamey nicht weiß wer die Person hinter der Handynummer wirklich ist…

Einzuordnen ist dieser Film in die Genres Liebe und Komödie. Man ist die ganze Zeit gespannt, was als nächstes kommt, weil man nicht weiß wann die Geschichte auffliegen wird. Sierra ist einem so symphatisch, sodass man immer mit ihr mitfiebert und ihr nur das Beste wünscht. Teilweise ist der Film aber auch langweilig, was aber daher kommt, dass der typische Liebesfilm dahinter steckt. Ja klar es gibt die arme, schlecht dastehende Hauptperson, die kaum Freunde hat. Klar, es gibt die total beliebte Clique, die überall beliebt ist und alles bekommt. Natürlich geht es auch um Eifersucht und ums gegeneinander Ausspielen. Trotzdem bleibt der Film immer noch schön, aber die übliche Geschichte (die jeder kennt) ist natürlich wie immer mit dabei. Und natürlich auch der scheinbar Unerreichbare Junge, den natürlich am Ende die Hauptperson abbekommt (oder vielleicht auch nicht, wer weiß?) Mit viel Witz ist der Liebesfilm angereichert und das Lachen ist vorprogrammiert bei diesem Film. Dennoch kommt die Romantik natürlich nicht zu kurz.

Wer ein bisschen lachen möchte beim Liebesfilm schauen ist hier wunderbar aufgehoben und erlebt wie sich Sierra im Laufe des Filmes verändert.

Natürlich hat der Film auch eine bestimmte Aussage: Egal wer du bist und wie du aussiehst, du kannst alles erreichen was du möchtest.

Hier der Trailer:

Eure Lara

P.S. Und wie das Plakat zum Film schon aussagt: Just be you.

Hinterlasse einen Kommentar